Industrieanlagen müssen regelmäßig repariert oder gewartet werden. Oft sind diese Arbeitsplätze jedoch schwer zugänglich. Heutzutage gibt es speziell optimierte Zugangslösungen für fast jedes Zugangsproblem. Sie ermöglichen kurze Wege, sicheres Arbeiten und ergonomische Arbeitsbedingungen. Manuell oder motorisch verstellbar, stationär oder flexibel, mit oder ohne zusätzliche Sicherheitselemente – die Liste der Wünsche und Möglichkeiten ist lang und oft sehr individuell. Spezialisten wie das KRAUSE-Werk bieten passende Lösungen. Wichtig für die perfekte Projektabwicklung ist, dass Kunden sich für einen Anbieter entscheiden, der vom ersten bis zum letzten Schritt des Projekts alle Leistungen und Services abdeckt.
Abkürzungen für mehr Effektivität und Arbeitssicherheit
Industrieanlagen wie zum Beispiel moderne Verpackungsstraßen und Förderanlagen sorgen durch den Einsatz von Förderbändern für einen kontinuierlichen Materialfluss. Förderbänder, die nicht ohne weiteres überquert werden können und so oft zu weiten Wegen führen. Mit Überstiegen und Laufsteganlagen der Traditionsmarke KRAUSE entstehen kurze Wege, welche die Effektivität der betroffenen Mitarbeiter um ein Vielfaches erhöhen. Ob aus Standardgrößen in Modulbauweise oder speziell auf die Anlage des Kunden angepasst, die Zeitersparnis ist sofort spürbar und erhöht darüber hinaus auch die Arbeitssicherheit. Neben Überstiegen, Laufstegen und Brücken bietet das Unternehmen in seinem Sonderlösungs-Portfolio Arbeitsplattformen in unzähligen Ausführungen an. Stationär oder fahrbar, mit fester Höhe oder auf Wunsch auch akkubetrieben höhenverstellbar. Welche Anforderungen Kunden auch haben, das Experten-Projektteam findet die effektivste und sicherste Lösung. Mit diversen Möglichkeiten zur Konturanpassung können auch Maschinen und Förderanlagen mit ungeraden Konturen mit Lösungen ausgestattet werden. Die Auszüge können bei Bedarf ausgefahren und nach Beendigung der Arbeiten wieder eingefahren werden. Somit wird ein Spaltmaß Null erreicht, was die Arbeitssicherheit weiter erhöht.
Von der ersten Idee über die Planung, Produktion und Montage bis zur Wartung und regelmäßigen Prüfung: die KRAUSE-Beratungs-Kompetenz
Vom ersten Gespräch bis zur Abnahme der Konstruktion erhalten KRAUSE-Kunden alles aus einer Hand. Mit der gemeinsamen Entwicklung der ersten Idee beginnt die original KRAUSE-Komplettbetreuung. Es folgen die konkrete Planung und der Bau der Zugangslösung bis hin zur Endmontage. Die Benutzer-Unterweisung, die finale Abnahme und genau an die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Wartungsverträge runden den kompletten Service ab. Ob es sich um einen Überstieg, ein Podest, eine Plattform zum Erreichen der oberen Maschinenregionen oder einen individuellen Dacharbeitsstand handelt: Jede gewünschte Anlage wird speziell geplant und betreut. Dank der Anbindung von SPS-Steuerungen und innovativer Produktionstechniken sind speziell optimierte Lösungen heute kein Problem mehr. Das KRAUSE-Werk bedient, als führender Anbieter klassischer Steiglösungen aus Aluminium auch dort ein breites Produktspektrum wie Tritte, Leitern und Fahrgerüste. Täglich bewähren sich die Produkte des Traditionsherstellers im professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk.
Weitere Informationen: www.krause-systems.de/sonderloesungen-aus-aluminium.html