Pfeiffer Vacuum Components & Solutions begeht 25-jähriges Jubiläum

Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH in Göttingen

Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH in Göttingen

In diesem Jahr feiert die Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH aus Göttingen ihr 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen verfügt über eines der größten Bauteilelager für Vakuumkomponenten in Europa. Neben Standard-Vakuumkammern bieten die Spezialisten auch kundenspezifische Vakuumkammern und -lösungen mit vielfältigen Funktionen an, die mit neuesten Technologien gefertigt werden. Auf einer Gesamtfläche von 12.660 m² arbeiten rund 140 Mitarbeitende an dem Erfolg des Unternehmens.

Guido Hamacher, Geschäftsführer Sales bei Pfeiffer Vacuum Components & Solutions, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass sich unser Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und in neue Technologien investiert hat. Insbesondere in den letzten beiden Jahren wurden viele Großprojekte von Kunden im In- und Ausland gewonnen. Unsere Produkte werden in vielen spannenden Anwendungen eingesetzt. Dazu gehören zum Beispiel die Halbleiterchip-Herstellung, Systeme zur Weltraumsimulation, Energiespeicher, Wasserstofftanks oder forensische Anlagen zum Nachweis von Fingerabdrücken.”

Pfeiffer Vacuum Components & Solutions ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Pfeiffer Vacuum Technology AG, die für innovative Vakuumtechnik, hohe Qualitätsstandards und erstklassigen Kundenservice steht. Weltweit beschäftigt Pfeiffer Vacuum mehr als 3.500 Mitarbeitende und hat 10 Produktionsstandorte sowie über 20 Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH wurde 1997 unter dem Namen Trinos Vakuum-Systeme GmbH als Handelsgesellschaft für Vakuumkomponenten gegründet. 2010 wurde Trinos Vakuum-Systeme von der Pfeiffer Vacuum Gruppe übernommen und seitdem vollständig in den Konzern integriert. 2017 wurde das Unternehmen in Pfeiffer Vacuum Components & Solutions GmbH umfirmiert.

Weitere Informationen: www.pfeiffer-vacuum.com

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.